Wir engagieren uns für Natur – unser NATURA MEDICA Blog

Buchempfehlung

… vielleicht haben Sie schon gemerkt, hin und wieder halten wir es für unumgänglich Stellung zu beziehen. Aus unserer Sichtweise von Natur und dem, wie die menschliche Kultur damit umgeht, ergibt sich gewissermaßen zwangsläufig, dass wir uns, wenn es geht, engagieren möchten. Heute möchten wir Ihnen ein Buch nahelegen. Es geht darin um eine “virtuelle…

weiter lesen


Warum sind wir Bio?

Warum halten wir “Bio” für wichtig? Manche Menschen entscheiden sich beim Einkaufen nicht für Bio, weil sie befürchten, dass sie dabei doch nur übers Ohr gehauen werden. Doch Branchen-Insider wissen: Zertifizierte Biobetriebe werden von unabhängigen Stellen sehr sorgfältig und streng kontrolliert. Allerdings kann man sich darüber Streiten, “was nun eigentlich wirklich Bio ist”. Zunächst gibt…

weiter lesen


Berechnete Kultur

Berechnete Kultur und unberechenbare Natur? Die menschliche Kultur folgt dem, “wie der Mensch sich das denkt”. Ziemlich schrankenlos ist allerdings dieses menschliche Denken, zum Beispiel was Konsum angeht, materielle Interessen und Macht. Doch die Natur denkt irgendwie anders – in einer ruhigeren, stilleren, uns unbegreiflichen, höheren Weise. Dass diese beiden Denkweisen irgendwann aufeinander prallen und…

weiter lesen


Beton kann man nicht essen

Beton kann man nicht essen – kein Logistikzentrum in Neu-Eichenberg! Liebe Kunden! wir von NATURA MEDICA stehen auf Natur, denn sie ist nicht nur die Basis unseres Business, sondern unser aller Basis, denn wir sind letztlich Natur. Deshalb möchten wir uns, wo immer möglich, für den Schutz und Erhaltung der Natur engagieren. Unterschreiben Sie die…

weiter lesen