Plastikmüll / AKTUELLES - NATURA MEDICA - Fachgeschäft für verantwortungsvolle Naturheilmittel  


AKTUELLES / Plastikmüll

AKTUELLES

Share |
Natura Medica Bio Zertifizierung


Plastikmüll

Am 16. September ist der International Coastal Cleanup Day. An diesem Tag reinigen Tausende von Menschen weltweit Strände von Plastikmüll.

Doch das Einsammeln ist eine Sisyphos-Arbeit, denn ständig wird mit den Flüssen neuer Plastikmüll ins Meer gespült – mit katastrophalen Folgen.
Greenpeace startet nun eine Aktion, bei der der eingesammelte Plastikmüll detektivisch daraufhin untersucht wird, von wem er stammt. Auf dieser Webseite kann man sich dann informieren, wer der größte Verursacher ist. "Denn die Verursacher müssen in die Verantwortung genommen werden", so Greenpeace.
Wir von NATURA MEDICA versuchen, wo immer es geht, auf Plastikverpackungen zu verzichten. Tees, Gewürze und Kräuter werden in stabilen Papiertüten verpackt.

Wie Sie selbst Plastikmüll vermeiden können, gibt Ihnen Greenpeace Tipps.

Kommentare: